Tauchen auf simon-linder.de

Tauchen

Das Tauchen ist mein mit Abstand liebstes und größtes Hobby. Ich tauche seit 2005 und habe es mittlerweile auf über 150 Tauchgänge gebracht. Gelernt habe ich das Tauchen beim Tauchsportverein Malsch e.V. in der Nähe von Karlsruhe, wo ich wohne. Der Verein ist an den Badischen Tauchsport Verband und somit auch an den Verband Deutscher Sporttaucher angegliedert und unterliegt der Confédération Mondiale des Activité Subaquatique (CMAS).
Seit 2009 bin ich VDST***-Taucher.

Meistens bin ich in den heimischen Baggerseen zu finden und versuche im Sommer ein oder zwei Mal die Woche ins Wasser zu gehen, was aber die letzten beiden Jahre nicht so richtig geklappt hat.

2010 habe ich mir auch endlich meine eigene Kamera geleistet, eine Panasonic Lumix TZ7, und dies endlich zum Anlass genommen, diese Homepage zu gestalten. Ich hoffe, dass über die kommenden Jahre immer wieder neue Spots und somit auch Bilder hinzukommen. Mein größter Wunsch ist es noch, auf Bonaire und irgendwo in der Südsee zu tauchen.

Auf den folgenden Seiten sind alle Spots, die ich bisher betaucht habe zu finden. Die Google Maps Marker helfen Euch vielleicht dabei, den ein oder anderen lohnenswerten Tauchplatz zu finden.