Tauchen in Ägypten - Safaga - Salem Express

2010 war ich in Safaga bei den Orca Divers in Safaga. Wir sind dabei jeden Tag mit einem der gut ausgestatteten Booten raus gefahren und haben dann jeweils zwei Tauchgänge an den zahlreichen Tauchplätzen rund um Safaga gemacht.

Mein erstes Wrack und einfach nur WOW!!! Die Salem Express ist ein sehr einfach zu betauchendes Wrack, und liegt in einer Tiefe von ca. 11 - 30 Meter. Am Wrack selbst wurden Ankertaue für die Tauchboote angebracht. Wir haben an der Salem insgesamt zwei Tauchgänge gemacht und waren dabei jeweils das einzige Boot.
Für die knappen 20 Jahre, die das Schiff mittlerweile auf dem Meeresgrund liegt, ist es schon recht ordentlich bewachsen und vor allem bevölkert.
Wenn man Glück hat, was wir leider nicht hatten, kann man auf dem Masten Anglerfische finden.

Falls Ihr mal das Glück habt dort zu tauchen, denkt bitte daran, dass die Salem Express ein Seemannsgrab ist, und verhaltet Euch bitte entsprechend respektvoll.

Port Safaga

Keine Daten