Tauchen in Ägypten - Safaga - Sha'ab Shear West

2010 war ich in Safaga bei den Orca Divers in Safaga. Wir sind dabei jeden Tag mit einem der gut ausgestatteten Booten raus gefahren und haben dann jeweils zwei Tauchgänge an den zahlreichen Tauchplätzen rund um Safaga gemacht.

Sha'ab Shear hat den schönsten Korallengarten, den ich bisher gesehen habe. Einfach nur riesig. Den Eingang zum Korallengarten findet man durch einen Kanal in dem es ganz ordentlich zieht. Nach dieser Anstrengung ist die Belohnung aber auch mehr als fürstlich. Ewig lang zieht sich der Korallengarten nach Norden und man darf den Fini nicht aus dem Blick lassen, weil es sonst an der Oberfläche zurück geht.
Im Sha'ab Shear habe ich auch meine ersten Weichtiere gesehen. Was ich erst für eine Nacktschnecke hielt, war dann aber doch nur ein Strudelwurm. Naja, was heißt da nur? Sehr schön anzuschauen war der alle mal.
Immer wieder kreuzen da große, einzelne Barrakudas und Titan-Drückerfische. Also vorsicht;-)

Port Safaga

Keine Daten