Tauchen in Ägypten - Safaga - Middle Reef

2010 war ich in Safaga bei den Orca Divers in Safaga. Wir sind dabei jeden Tag mit einem der gut ausgestatteten Booten raus gefahren und haben dann jeweils zwei Tauchgänge an den zahlreichen Tauchplätzen rund um Safaga gemacht.

Das Middle Reef ist ein typisches, rundes Riff im Außenriffbereich von Safaga. Alles in allem ist es dort eher etwas flacher, trotzdem schön mit Korallen aller Art bewachsen. Was mir damals besonders auffiel, waren die vielen Seeanemonem mit den dazugehörigen Bewohnern. Die Anemonenfische sind wirklich lustige, aber auch angriffslustige Burschen, die auch vor einem vergleichsweise riesigen Taucher keine Scheu haben und ihre Behausung wehemend verteidigen.
Sehr interessant war eine Gruppe junger Thunfische, die sich gegenseitig jagten.

Port Safaga

Keine Daten