Tauchen in Ägypten - Safaga - Sha'ab Claude

2010 war ich in Safaga bei den Orca Divers in Safaga. Wir sind dabei jeden Tag mit einem der gut ausgestatteten Booten raus gefahren und haben dann jeweils zwei Tauchgänge an den zahlreichen Tauchplätzen rund um Safaga gemacht.

Sha'ab Claude ist ein kleines, rundes Riff im Innenriffbereich von Safaga. Dort gibt es wirklich wunderschöne, große Gorgonien zu bestaunen, in denen sich Langnasen-Büschelbarsche verstecken sollen. Leider haben wir aber keinen gesehen. Dafür hatten wir das Glück Anemonenfische mit ihren Jungen zu beobachten. Sehr lustig. Und die Eltern werden gar noch angriffslustiger wenn man sich ihnen nähert. Wenn man schon mal Aug in Aug mit diesem kleinen Barsch war und die kleinen spitzen Zähnchen gesehen hat, weiß man auch, dass man sich besser nicht zwicken lässt. Insgesamt hat es am Sha'ab Claude von Anemonenfischen nur so gewimmelt. Wenn ich daran denke, wie ich mich anfangs noch riesig über jeden einzelnen gefreut habe. Nach einer Woche Tauchen in Safaga hat man wirklich genug gesehen. Da lohnt nicht mal mehr das Drücken auf den Auslöser...

Port Safaga

Keine Daten